Hallo, ich bin Vivienne Hein

Vivienne Hein hat am Feusi Bildungszentrum ihre Ausbildung zur Kauffrau absolviert. Das Praktikumsjahr hat sie ins Team von Bracher & Partner geführt. Vivienne hat ihre Freude am Anwaltswesen entdeckt und arbeitet seit mehr als einem halben Jahr als ausgebildete Kauffrau im Büro Langenthal. Vivienne Hein stellt sich mit wenigen Sätzen vor. 

Hallo, ich bin Vivienne Hein

Kauffrau geworden bin ich, weil… 

der Beruf viele Weiterbildungsmöglichkeiten und eine Bandbreite an unterschiedlichen Branchenfeldern bietet. Somit stehen einem nach dem Abschluss viele Wege offen. Dazu schätze ich das Zusammenspiel aus selbstständiger Arbeit und Teamarbeit. 

 

Die Juristerei ist alles andere als trocken und verstaubt. Hier ein lustiges Muster aus meinem Job: 

Zum Schmunzeln bringt es mich, wenn auf Schreibtischen auch Mal ein Papierberg liegt, obwohl wir alles auch elektronisch haben. Die Mitarbeitenden wissen jedoch trotzdem immer genau, wo welches Dossier ist. Unsere Kanzlei ist technisch gesehen sehr modern, aber nicht alle können auf die Papierversion gleich gut verzichten.

 

Mein Arbeitstag sieht so aus: 

Ich arbeite zwei Tage als Anwaltsassistenz direkt am Empfang und drei Tage in der Buchhaltung. 

Post, Telefone, Rechtsschriften, Kreditoren, Debitoren, Kostennoten und vieles mehr.... Also eigentlich sieht keiner meiner Arbeitstage gleich aus. Jeder Tag birgt etwas Neues und Lehrreiches. Die Arbeiten bei Bracher & Partner sind abwechslungsreich und es ist unmöglich, einen standardisierten Arbeitsalltag zu beschreiben. 

Was aber typisch Bracher & Partner ist, ist das Team. Auch in stressigen Momenten bringen wir uns gegenseitig zum Lachen. Das schätze ich sehr.

 

Vivienne, wir kennen dich als kreative junge Frau, die gerne mit dem Auto unterwegs ist. Das wissen wir, aber was weiss kaum jemand von dir? 

In meiner Freizeit besuche ich gerne ab und zu Antiquitätenmärkte. Dabei fasziniert mich die Geschichte hinter den Gegenständen. Was auch kaum einer weiss ist, dass ich besonders im Sommer den Sternenhimmel mit meinem Teleskop beobachte, dies lässt mich vom Alltag abschalten. 

 

 

Zurück

Ähnliche Beiträge

Hallo, ich bin Rechtsanwältin und Notarin Isabelle Simon

Hallo, ich bin Rechtsanwältin und Notarin Isabelle Simon

Seit 13 Jahren praktiziert Isabelle Simon erfolgreich als Rechtsanwältin, und seit sechs Jahren ergänzt sie ihr Fachwissen als Notarin. Trotz des langen Weges zur Rechtsanwältin entschied sie sich dafür, zusätzlich die Ausbildung zur Notarin zu absolvieren. Warum diese Entscheidung eine der besten in ihrem Leben war und was kaum jemand von Isabelle weiss, erfahren Sie in diesem Beitrag.
webcontact-bracherpartner@itds.ch